Jetzt fehlt nur noch das passende Fest...

Bis der Stoff endlich da war, hatte ich genügend Zeit, ein tolles Schnittmuster zu finden für ein herrliches Kleid. Ich nutze dafür gerne Pinterest. (Stundenlang...😊) Dort bin ich auf "The Cottage Mama" gestoßen. Sehr klassische Schnitte. Die Stoffe sind Geschmackssache und mir gefällt auch nicht alles. Aber das Schnittmuster "Party Dress" ist kostenlos und dank PDF sofort verfügbar. Einfach ausdrucken, zusammenkleben, ausschneiden. Instruktionen ebenfalls in Englisch, aber dank Bildern auch sehr einfach verständlich.

 

So habe ich nun also diese Monaluna Stoffe als erstes in dieses Kleid verwandelt. Das Oberteil ist gefüttert und gestürzt und der Rock unten hineingenäht. So ist alles perfekt versäubert und nichts zwickt oder kratzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0