Kurze Hosen - Nichtprinzessinnen-Style

Mein Mädel mag nicht nur Röcke und Kleider - eigentlich steht sie viel mehr auf kurze Hosen. Davon wären zwar reichlich da, aber ich hatte den Auftrag bekommen für einen "schmalen Wurf" kurze Hosen zu nähen. Das Schnittmuster dazu hab' ich aus dem Kopf selber erstellt. Mit der Zeit weiss man so ungefähr, was wo sitzen muss. Trotzdem musste ich natürlich Probenähen. 

Entstanden ist diese coole auf "Girly" gepimpte knielange Hose. Nennen wir sie "Girly-Shorts". Natürlich habe ich beim Nähen streng darauf geachtet, dass die Streifen Vorne und Hinten an den Seiten richtig aufeinander zu liegen kommen. 

 

Oben ist die Hose mit einem Bündchen und 2 Ösen abgeschlossen. Das Band ist mehr Zierde, kann aber bei Bedarf natürlich etwas fester gebunden werden. Für schmale Würfe eben.

 

Wahlweise mit Taschen auf der Rückseite, Plott vorne und / oder Hinten. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

 

Total habe ich inzwischen 5 Hosen genäht. Die nebenstehende hier in einem Baumwoll-Sommersweat, die anderen in Jeans-Jersey. Bioqualität - wieder einmal von der "Eulenmeisterei". Herrlich zu verarbeiten. Da hatte ich beim Sommersweat mit den Streifen mehr Mühe. Der war vom Vorwaschen ziemlich verzogen, aber total weich im Griff und sehr angenehm zu tragen. Den (und nicht nur den... aber dazu später mehr) hab' ich bei StoffArt gefunden.

 

Die Hose für den "schmalen Wurf", der ja immerhin schon 5 ist, musste oben eine ca. 104 sein, in der länge aber eher so 116. Madame trägt 110. 

 

Na, wer hätte denn auch gern eine so bequeme Hose? Ab Fr. 65.-- ist sie zu haben. Bei Interesse einfach Mail an mich. Sie ist noch nicht im Shop. 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Diana (Mittwoch, 27 Juli 2016 13:51)

    coole Hosen, machst du diese auch für grosse Mädels? Sprich Frau?

  • #2

    Denise (Mittwoch, 27 Juli 2016 22:26)

    Liebe Diana!
    Freut mich, dass dir die Hosen so gefallen! Klar, kann ich dir die auch auf deine Masse machen. Wann kommst du zum ausmessen?
    LG
    Denise