Ein Traum, dieser Traumbaum

Und es ist wieder passiert! C. Pauli hat einen neuen Stoff rausgebracht und ich konnte einfach nicht widerstehen. Die Bio-Popline hat eine unglaubliche Qualität und lässt sich wunderbar verarbeiten. Bestellt habe ich sie in der dunklen Version zusammen mit dem Kombistoff "warm Olive" bei der Eulenmeisterei

Der Stoff "schrie" förmlich nach der Wanderer Tunic von Striped Swallow Designs. Das Englische E-Book wurde von Näh-Connection im Rahmen der "Wild & Free"-Serie ins Deutsche übersetzt und ist hier auch so erhältlich. 
Der Schnitt hat so seine Tücken... Gerade wenn man, wie ich in diesem Nähbeispiel, eine Satin-Paspel einnäht. Die Ecken an der Front schön zu treffen ist eher etwas für geübte Näherinnen. Ich für mich wusste: ich hab' genau 1 Versuch, sonst fliegt die Paspel raus. 😂 Aber es ist gelungen! An den Ärmeln habe ich die Biese, wie man eine Paspel auch nennen kann, am Kontrastband wiederholt. 
Es lohnt sich übrigens auch, einen Blick auf die helle Variante des Stoffes zu werfen: Traumbaum hell. Vielleicht kombiniert mit: Azalea?

Ich bin mit dem Nähergebnis sehr zufrieden. Und was ich mit dem Reststoff so angestellt habe, das zeige ich euch morgen. Versprochen. 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sarah (Korbis kreatives Stübchen) (Donnerstag, 28 Juli 2016 11:21)

    Das ist so schön <3
    Ist dir richtig gut gelungen!

    Liebe Grüße Sarah

  • #2

    Denise (Donnerstag, 28 Juli 2016 19:08)

    Danke, liebe Sarah! Freut mich sehr, dass dir die Tunika gefällt.