Carlienchen Carlienchen

Manchmal glaube ich, ich bin gar nicht nähsüchtig.  😂 Kleiner Scherz an Rande. 😂

Nein ernsthaft, neben meiner Nähsucht tritt auch immer mal wieder meine Stoff- und meine Schnittsucht in Erscheinung. Da gibt es so viele Schnitte, die mir gefallen, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte, dass ich mir schon fast nicht mehr alle aufschreibe, um nicht zu sehr unter Druck zu geraten.

Und da gibt es Tage, da kommen mehrere Stoffpakete gleichzeitig bei mir an. Welchen zuerst vernähen? Da bin ich dann jeweils froh, wenn jemand mich fragt: "Mama, ist der für mich?" So geschehen beim "Princess" eine Eigenproduktion von Königreich der Stoffe. Meine Antwort: "Ja, Mädel, der ist für dich." Jubel! Und dann: "Ein Kleidchen? Jetzt! Bitte, Mami!" 

Als ich den bestellt habe, hatte ich ein Schnittmuster im Kopf, das mir kürzlich beim Stöbern auf Facebook mal über den Weg gelaufen war. Das "Carlienchen" von Pom & Pino. Dieser Lagenlook! Und diese Möglichkeiten! 😱 Einfach toll, das eBook musste her. Das gibt's zum Beispiel bei Alles für Selbermacher. (Pssst... Das ist auch so ein Online-Store mit gewaltigem Suchtpotential.)

Das Resultat musste SOFORT angezogen werden. La Miss ist mal wieder begeistert und wenn ich heute die Koffer packe für die Ferien, dann kommt das auf jeden Fall mit. Vielleicht schaffe ich es dann auch noch ein paar Fotos von der wilden Prinzessin zu machen, ohne dass sie verwackeln. 😊

Als kleine Zugabe - und weil ich weiß, dass 1. kein Sommer ewig dauert und 2. kleine Mädchen sehr schnell groß werden - habe ich aus den Reststoffen noch ein Langarm-Shirt für drunter an kühleren Tagen genäht. (Einfach das Carlienchen ohne Lienchen, sozusagen, dafür mit langen Ärmeln -> beim Schnittmuster mit dabei.) Und weil's so schön Platz hatte und weil's so schön passt, kam vorne noch der Plott aus der Serie "Fairytale" von Wunderfein drauf. 😊 Eigentlich viel zu schade zum drunter tragen... Aber das Shirt lässt sich so auch prima einzeln anziehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike Schaum (Montag, 22 August 2016 17:24)

    Hallo, ich würde gerne bei deinem Probenähen für den Cardigan mitmachen. Ich trage gr. 44/46 müsste dann bei dort XL sein. Gerade erst gIng das Probenähen von "Paulina näht" und "Made for Motti " leider leider zu Ende. Auf meiner Facebook Seite http://www.facebook.com/heike.schaum in den Alben kannst du dir gerne ein paar Bilder anschauen. Bin gerade erst dabei diese zu erstellen. Ach so ich bin 50 Jahre und nähe für mein Leben gerne. Würde mich sehr darüber freuen wenn du mich dabei haben möchtest.