· 

Revival 2017: Culotte "Circle-Shorts"

Hier geht's zu Makerist
Klick for download!

Als grosses Dankeschön an alle meine Leserinnen und Leser!

Habt ihr auch so 'ne Klettermaus zu Hause? Ja? Auch eine, die sehr gerne Röcke trägt? Dann wisst ihr, wovon ich rede... Schau Mama, so hoch oben bin ich! Guck mal, Mama, ich bin grösser als du!

 

Das eBook "Circle-Shorts - das Original" ist nun schon seit Ende April erhältlich und erfreut sich grosser Beliebtheit. Das freut mich natürlich insofern auch, weil ich anfangs dachte, dass ein Hosenrock eher als altmodisch angesehen wird. Dem ist nicht so - im Gegenteil, es scheint ein richtiges Revival zu geben!


Variabler Schnitt

Hier seht ihr meine erste doppellagig genähte Circle-Shorts vom letzten Jahr. Den wunderbaren Popeline "Traumbaum" von Pauli hab' ich mit dem passenden Uni-Stoff in senf kombiniert. Wie weit man die untere Lage herausblitzen lässt, ist einem selber überlassen. Der Schnitt ist ganz einfach zu verlängern. Und wie man in den vielen Design-Beispielen aus dem Probenähen im April sieht, sieht die Shorts auch mit Spitzen-Abschluss oder eingefasst mit Schrägband toll aus.

 

Der Bund hier ist ebenfalls aus dem Traumbaum gearbeitet und mit einem Gummiband versehen. Es gibt aber auch die Möglichkeit ein Bündchen anzunähen. Beides ist im eBook genau erklärt. Auch wie du die innere Naht am Bund verschwinden lassen kannst.

 

Dem Schnitt liegt ein Tellerrock zu Grunde. Dreht wie ein Rock, fällt wie ein Rock - ist aber eine Hose. Keine unerwünschten Einblicke mehr beim Klettern also. Er ist in echten Kaufgrössen gradiert und reicht von 86/92 - 158/164. Und mein Probenäh-Team hab' ich für die Damenversion aufs nächste Jahr vertrösten müssen. Aber dann kommt er, Mädels, versprochen.

Neckholder

So richtig sommerlich wirkt die Kombi zusammen mit einem Neckholder-Shirt. Ich hab' dieses hier selbst entworfen und den entsprechenden Plott dazu vom Stoff gescannt und bearbeitet. So passt beides wirklich perfekt zusammen.

Das Neckholder ist inzwischen auch aus der allerersten Testphase raus und wird bestimmt im nächsten Jahr als eBook kommen. Soviel kann ich euch schon verraten. La Miss ist jedenfalls begeistert und trägt ihre sehr sehr gerne.


Kurze Zeit als FREEBOOK erhältlich

Es ist noch nicht einmal ein Jahr vergangen seit der Lancierung des Basic-Cadigan Und es ist nicht immer nur Zucker da draussen im Hobby-Nähmarkt, aber der Zuspruch und das tolle Feedback, das ich täglich erhalte macht mir solch grosse Freude, dass ich mich entschlossen habe, dieses eBook für kurze Zeit als Freebie anzubieten. Einfach als Dankeschön für eure treue und eure positiven Feedbacks. Herzlichen Dank.

 

Du kannst das eBook bei Makerist kostenlos beziehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich im Gegenzug auf meiner Seite für den Newsletter eintragen würdest und/oder mich auf Facebook likest. Das ist natürlich keine Pflicht, nur ein kleiner Wunsch. Und ich spame euch auch nicht zu. Es gibt nur sporadisch News von mir. :-) Und wer weiss, vielleicht gefallen dir ja auch die anderen FMD-Schnitte.

Herzlich,
eure Denise