· 

Have a nice Day - für mich und für dich

Es musste also Februar werden, bis ich dazu komme meinen ersten Blog-Beitrag 2018 zu schreiben. Aber ich war natürlich nicht untätig. Im Hintergrund lief das Probenähen für "Have a nice Day" - ein Shirt oder Kleid mit Wasserfallkragen (oder -kapuze). Und jetzt, wo (34-48) alles sitzt und passt, entlassen wir den Schnitt in den Näh-Orbit.

 

Have a nice Day mit grossem Wasserfall und tiefem Kragen
Have a nice Day mit grossem Wasserfall und tiefem Kragen

Das besondere am Schnitt

Neben verschiedenen Varianten, auf die ich gleich weiter eingehen werde, hat der Schnitt einen besonderen Kniff, den du vielleicht noch nicht kennst. "Have a nice Day" hat einen Kragen (oder Kapuze), die direkt aus dem Vorderteil hervorgeht. Das klingt erstmal seltsam, ist aber ganz einfach zu nähen - und mal was anderes. Keine Nähte am Vorderteil.

 

Du hast weiter die Wahl zwischen verschiedenen Kragenhöhen- und -weiten und auch den Wasserfall gibt's in zwei verschiedenen Versionen. Zudem kannst du die Abschlüsse normal säumen oder mit Armbündchen oder -stösschen versehen.

 

Für Kleiderliebhaberinnen unter euch ist es ganz einfach, die Kleid-Variante zu nähen. Das entsprechende Schnittteil klebst du ans Vorder- und Rückenteil und zauberst so mit wenig Mehraufwand ein elegantes Kleid.

 

Keine Naht am Vorderteil
Keine Naht am Vorderteil

Als eBook mit a4-Seiten zum Kleben und A0-Bögen für den Grossformat-Druck

Im eBook ist ganz einfach beschrieben, wie du zu deiner Wunschvariante kommst. Die gewohnt ausführliche und bebilderte Anleitung ist zudem ergänzt mit einer Kurz-Anleitung für Profis.

 

Wenn du statt A4-Seiten kleben - was mit diesem Trick übrigens ganz schnell geht - lieber A0 im Copy-Shop drucken lässt, so ist das kein Problem. Das ZIP-File enthält 2 A0-Bögen mit allen Schnittteilen.

 

Have a nice Day - Varianten
Have a nice Day - Varianten

Alle eBooks zum Superpreis bis 4. Februar

Im Rahmen der Aktion "Designer der Saison" bei Makerist gibt es sowohl das brandneue eBook, wie auch alle anderen meiner eBooks zum einmaligen Hammerpreis. Alle sind 50% reduziert.

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen und würde mich freuen, wenn du dein ganz individuelles "Have a nice Day" bei mir in der DIY-Facebook-Gruppe präsentierst. Follow Me Design Näh- und Plotterfriends

 

Herzlich,

Denise

Backlink: RUMS

Hol dir jetzt das eBook

eBook "Have a nice Day"
Es ist Zeit für eine etwas andere Art von Pulli. Have a nice Day ist anders. Kein Rolli, trotz Kragen, kein Hoodie, trotz Kapuze. Anschmiegsame Ärmel und Wasserfalleffekt im Dekolleté - kommt am schönsten mit weich fliessenden Stoffen wie Vi ... (mehr lesen)
CHF 7.90

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    PG (Donnerstag, 01 Februar 2018 07:47)

    Grüezi! Wunderbares Shirt! Und so ein cooler Stoff! Lg Patricia
    https://pgdesign.eu

  • #2

    Ingrid Conrad (Donnerstag, 01 Februar 2018 13:17)

    Ich liebe Wasserfallkragen - und kann mich jetzt damit austoben .... hab ein Ebook gewonnen - jippieeee!

  • #3

    Alex (Donnerstag, 01 Februar 2018 13:38)

    Hi tolles Shirt. Was hast du da für einen Stoff genommen?
    VG

  • #4

    Denise Pernet FMD (Freitag, 02 Februar 2018 21:09)

    Liebe Alex!

    Danke für dein Kompliment! Ich habe den leichten Jersey "Nachtwiese" von Lillestoff verwendet. Ich empfehle jedoch eher weich fliessende Stoffe.

    Herzliche Grüsse
    Denise Pernet

  • #5

    Krine (Samstag, 03 Februar 2018 00:27)

    Welche Variante ist das denn oben auf den Bildern? Ich habe mir heute den Schnitt gekauft und bin etwas unentschlossen.
    Danke und vG

  • #6

    Denise (Samstag, 03 Februar 2018 09:46)

    Liebe Krine

    Das ist die Variante mit großem Wasserfall und tiefem Kragen. Schnitteil 2 auf Bogen 2.

    Herzliche Grüße
    Denise

  • #7

    Krine (Samstag, 03 Februar 2018 10:25)

    Danke, Schnitt ist ausgedruckt... dann werde ich mich mal mit Schere und Kleber bewaffnen.
    VG Krine