· 

Endspurt in der FMD-Nähchallenge

Hast du schon mitgemacht bei der FMD-Nähchallenge? Seit dem 16. März sind auf allen Kanälen schon viele tolle Nähergebnisse präsentiert worden. Eine geballte Ladung Inspiration für deinen Kleiderschrank oder den deiner Kinder. Klick dich schnell rüber und erfahre mehr.

 

Apropos Kleiderschrank der Kinder. Die schiessen ja in die Höhe wie Unkraut. Folge 1: es braucht Nachschub für den Frühling/Sommer. Folge 2: Wenn ich 1 Shirt nähe, wollen die anderen bestimmt auch eines. Folge 3: ich nähe 3 Shirts. :-)

 

Und hier bin ich mal wieder über ein Panel gestolpert, das nicht nur mir gefiel. Die Kids fahren regelrecht darauf ab. Es ist eine Häuserzeile am Strand von Miami von Stenzo Textiles. So richtig sommerlich und so wie ich meinen Grössten verstanden habe: ziemlich angesagt.

Die Wahl des Schnittes

Bei der Wahl des Schnittes habe ich einen Moment gezögert. Sollte es das Rag'n'Bone Oversize-Shirt mit kurzen Ärmeln werden? Für alle 3 Kids das gleiche? Oder doch ChamäLeon und ChamäLeah?

 

Du würdest auch gern solche Motivstoffe vernähen, bist dir aber bei der Wahl des Schnittmusters auch unsicher oder weisst nicht, wie du den Schnitt am besten auswählst? In meinem heutigen Beitrag im offiziellen Bernina-Blog gebe ich ein paar Tipps, die dir Vernähen von Panel-Motiven erleichtern.

 

Ich habe mich am Ende für ChamäLeon & ChamäLeah entschieden. 

Die Schnittteile

Für die Jungs ist es ein ganz gewöhnlicher Grundschnitt mit farblich abgesetzten kurzen Ärmeln geworden. Für unser Mädel ein Modell mit Flügelärmeln No. 3 aus der Erweiterung 5 und Fransenabschluss. Das ist ganz einfach zu machen. Ich habe zusätzlich zur Saumzugabe nochmal 2 cm dazugegeben und die Seitennaht nur bis 8cm vor der Unterkante geschlossen. Am Ende habe ich ganz einfach ca. 8cm tiefe und 1cm breite Streifen eingeschnitten. Fertig ist der garantierte Sommer-Effekt.

Ich bin gespannt, was über Facebook, Bernina-Blog und Instagram bis nächsten Montag noch alles so an unverwechselbaren FMD-Kleidungsstücken eintrudelt und drücke euch die Daumen für einen der tollen Preise, die es zu gewinnen gibt.

 

Herzlich,

Denise

 

Das könnte dich auch interessieren

Backlinks: Made4Girls

Kommentar schreiben

Kommentare: 0