· 

Life's a Beach reloaded

Kurz vor den Frühlingsferien musste noch ein neues Shirt her. Was luftig leichtes, locker flockiges. Ihr ahnt es schon, es war wieder Zeit für ein Life's a Beach. Ich hätte auch gleich ein Kleid draus nähen können, genug Stoff war eigentlich da. Aber die Zeit drängte und La Miss hatte auch noch Interesse angemeldet an dem weichen Lillestoff-Modal "Love Letters". Also gab's "nur" ein Shirt für mich.

BElla Toscana

Nun verbringen wir also ein paar Tage in der schönen Toscana. Jedenfalls war das Wetter die ersten beiden Tage umwerfend toll und wir konnten Strand und Meer geniessen. Seit 2 Tagen hat sozusagen der Wind gedreht und wir sitzen im Dauerregen. Nicht weiter schlimm, hier im Haus hat es genügend Platz und am Donnerstag soll's auch schon wieder besser werden.

 

Das Besondere am Life's a Beach ist, dass die Ärmel nicht seitlich aus dem Shirt kommen, sondern eigentlich aus der Schulter. Das verleiht ihm diesen lässigen Look. Es ist wichtig, dass du Life's a Beach aus einem wirklich leicht fallenden, am besten dehnbaren Stoff nähst. Am besten eignen sich Viskose-Jersey oder Modal, wie dieser von Lillestoff.

 

Durch seine lässige Form kaschiert es übrigens auch... na, du siehst schon selbst: Bauch -> weg. 😂

Lass dich inspirieren

Den Schnitt Life's a Beach gibt's als Shirt mit 2 verschieden weiten Ausschnitten. Es enthält eine Verlängerung zum Kleid und sogar ein Tutorial für ein Maxi-Kleid. Für Damen in den Grössen 32-48 und für Mädchen in den Grössen 86-164.

Für ganz viel Inspiration sorgt meine Seite mit den Probenäh-Beispielen. Schau mal vorbei. 

 

Backlink: RUMS

Hier gibt's die eBooks

eBook Life's a Beach 32-48
Life's a Beach - when you sew...   Dieses lockere Shirt ist ungewöhnlich. Die Arme kommen aus der Schulter. Das klingt im ersten Moment schräg - und das ist es auch. Aber dadurch bekommt das Shirt (oder Kleid - das entscheidest ... (mehr lesen)
CHF 7.90
eBook Life's a Beach Kids 86-164
Life's a Beach - when you sew...   Dieses lockere Shirt ist ungewöhnlich. Die Arme kommen aus der Schulter. Das klingt im ersten Moment schräg - und das ist es auch. Aber dadurch bekommt das Shirt (oder Kleid - das entscheidest ... (mehr lesen)
CHF 7.90

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin (Donnerstag, 03 Mai 2018 17:10)

    Dieser wunderschöne Schnitt schlummert auch noch auf meiner Festplatte...ich mag es wenn ein Shirt nicht so eng anliegt. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße Karin