· 

Norma Jill - Capri Style

Kürzlich kam ich im Stoffladen mal wieder nicht an einem Stöffchen vorbei. Ein Blick und es war klar: du bist eine Norma Jill. Und zwar eine Sommer-Variante. Schnell waren zwei Kombi-Baumwollstoffe gefunden und obwohl ich eigentlich bis zum Hals in anderer Arbeit stecke, musste die Hose SOFORT genäht werden. Schliesslich ist JETZT Sommer und nicht erst in ein paar Monaten.

Das volle Programm

Und wenn ich schon eigentlich keine Zeit habe, dann hätte ich mir ja auch die Schlupf-Version ohne weiteren Extras nähen können. Hätte. Aber das ging in meinem Kopf mal wieder nicht. Darum hat die Hose:

  • Paspeln an den Eingriffstaschen
  • Paspeltaschen an der Rückseite (wenn auch nur Fake)
  • Reissverschluss im Hosenladen
  • Formbund mit Hosenhaken
  • Nahtschatten-Absteppung am Bund.

Auch wenn es bei dem Stoffmuster vielleicht gar nicht besonders aufgefallen wäre, so habe ich mir sehr Mühe gegeben, dass die Streifen stimmen. Und ich würd' mal sagen, das ist mir gelungen. 😇


Die neue NJ ist meine aktuelle Lieblingshose und ich würd' sie am liebsten Tag und Nacht tragen. Ich hab' sie diesmal etwas "crisper" genäht, einfach etwas weniger Nahtzugabe und bei den Abnähern jeweils 1mm mehr. Der Hosenstoff ist auch nur wenig dehnbar und nur in die Breite. Sie sitzt - jetzt wo sie eingetragen ist - sehr bequem. Spannt nirgends und beult nirgends. Bin richtig happy.

 

Auf den Bildern ist übrigens auch mein Lieblings-Cross-Over-Shirt zu sehen. In Kurzarm-Version aus herrlich fliessendem Modal.

 

An dieser Stelle übrigens herzlichen Dank an Neri vom Schlossatelier Hegi, die mich auf dem Spaziergang mit Hund Miro mit viel Geduld abgelichtet hat. 

 

Jetzt bin ich gespannt auf eure kurzen NJ's!

Herzlich,

Denise

 

Backlink: RUMS

Lookbook für Capri- & Bermuda-Style

Zusätzlich konnte ich ein paar Mädels motivieren, sich auch noch eine Sommer-NJ zu nähen und so ist ein separates Lookbook erschienen für deine Inspiration mit nur kürzeren Varianten. Schau doch mal rein.

Norma Jill

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Molas (Freitag, 25 Mai 2018 19:02)

    Eine schöne Sommerhose hast du dir da genäht.
    Lg Iris