· 

Beach Balloon - luftig leicht, wie der Sommer

Gefühlt hat der Sommer dieses Jahr schon im April begonnen. Von da datieren auch die Bilder in diesem Beitrag. Es ist der allererste Prototyp des "Beach Balloon", der entstanden ist.

Für den Strand, das Land, die Wiese und ins Freibad

Ich wollte ein Kleid entwerfen, das man typischerweise in den Koffer für den Sommerurlaub packt. Etwas locker luftiges, das man bei grosser Hitze gerne trägt, weil es die Luft zirkulieren lässt.

Aber es sollte nicht langweilig sein. Raffiniert und mit dem gewissen Etwas wollte ich es gestalten. Und so überlegte ich und zeichnete ich und probierte aus. Heraus kamen ein Plié am Ausschnitt, ein Durchblick mit gedrehten Falten am Rücken und ein Ballon, der sich einlagig nähen lässt - nicht, dass es doch noch zu warm wird.

 

Die Stoffwahl

Für Beach Ballon eignet sich vor allem Webware wunderbar. Alle leichten Stoffe - für die Kinder-Version darf's auch gerne mit etwas Stand sein -  wie Viskose, Voile, Batist, Musselin, Double Gauze, Chiffon, Seide. Auch leichte Strickware ebenfalls aus Viskose oder leichter Baumwoll-Jersey eignen sich hervorragend. Sogar Bade-Lycra haben wir getestet und für gut befunden.

 

Ob blumig oder tupfig, einfarbig oder bunt, der Beach Balloon wirkt mit seiner Lockerheit immer leicht und verspielt. Das hier gezeigte Modell ist aus weicher Viskose von Atelier Brünette (einfach traumhafte Stoffe, übrigens...). Den hatte ich damals bei Lilly Paris gekauft, ist aber inzwischen vergriffen, soweit ich weiss.

 

Wenn kinder wachsen

Ja, das Kleid passte - und passt noch. Aber ich hatte es mir weiter vorgestellt. Was war denn da los? Bisher war Grösse 116 doch immer tadellos. Aber ein kurzes Nachmessen ergab: hoppla, die Miss ist 120cm gross geworden. Dann würde ich das nächste Modell also eine Nummer grösser nähen. :-)

 

Gradiert ist die Mädchen-Version in Doppelgrössen von 86/92 - 158/164. Das wirkt an der Schwelle zur nächsten Grösse vielleicht mal etwas gross, aber für ein Beach-Kleid ist das perfekt und so passt es garantiert 2 Jahre.

Einführungs-Angebot bis am 1. Juli

Das eBook für Damen oder für Kids erhälst du bei mir auf der Webseite bis am Sonntag, 1. Juli zum Einführungspreis von Fr. 4.90 statt Fr. 7.90. Paypal rechnet das direkt in € um für meine Kundschaft im Ausland.

 

Ich hoffe, euch gefällt Beach Balloon genau so gut wie der Miss und mir und wünsche euch weiterhin einen herrlichen Sommer.

 

Herzlich,

Denise

 

Backlinks: 

Beach Balloon "Kids" 86/92 - 158/164
Ein luftigleichtes Sommerkleidchen, das fällt wie ein Ballon, aber nur aus einer Stofflage genäht wird. Es eignet sich ideal für die heissen Sommertage zu Hause, am Strand oder im Freibad. Genäht wird es vorzugsweise aus leichten Stoffen, ... (mehr lesen)
CHF 7.90
Beach Balloon XS-M & L-XXL
Ein luftigleichtes Sommerkleidchen, das fällt wie ein Ballon, aber nur aus einer Stofflage genäht wird. Es eignet sich ideal für die heissen Sommertage zu Hause, am Strand oder im Freibad.   Genäht wird es vorzugsweise aus leichten ... (mehr lesen)
CHF 7.90

Kommentar schreiben

Kommentare: 0