· 

OLIVIA FURIOSA - Handtasche für gewisse Extras

Was wäre, wenn es die perfekte Handtasche tatsächlich gäbe? Nicht zu groß, nicht zu klein. Praktisch und trotzdem mit Style. So intelligent aufgeteilt, dass du jederzeit genau weißt, wo deine wichtigen Dinge verstaut sind. Eine, die man offen tragen kann und trotzdem sind die Wertsachen eingeschlossen.

Sie lief mir eines Tages über den Weg und ich wollte sie nicht mehr aus der Hand geben. Doch wie jedes geliebte Stück, war auch seine Lebenszeit beschränkt und obwohl ich früher mal dachte, dass Taschen nähen nichts für mich ist, nahm ich das Schnittmuster ab und optimierte es noch ein wenig. Etwas breiter, längerer Reißverschluss, mehr Innenfächer. 

Der Name ist Programm

OLIVIA FURIOSA steht für uns selbstbewussten Frauen. Sie hat ihren Namen von einer Frau, die sich nicht einschüchtern lässt und sich beruflich in einer Männerwelt behauptet. Eine Frau mit spitzer Zunge und feinem Humor. Einer lieben Bekannten von mir, die die Dinge beim Namen nennt und es in Kauf nimmt, Männer damit vor den Kopf zu stossen. 

 

Mit OLIVIA FURIOSA trägst du dein positives ich in die Welt hinaus. Sie ist ein Stück Luxus, das du verdient hast. Eine Luxury Bitch Bag für die selbstbewusste Frau von heute. 

Was in dieser olivia steckt

Die OLIVIA FURIOSA die ich dir heute zeige ist ein ganz besonderes Modell. Sie ist einmalig und wird es vermutlich auch bleiben. Es sei denn, du hast bei einem grossen Unterwäsche-Label auch so ein rose golden schimmerndes Werbegeschenk ergattert wie ich vor ca. einem Jahr. 🙃 Es ist ein Upcycling-Projekt, das ich mit Materialien von Kreando ergänzt habe:

  • weiches Kunstleder in puderrosa
  • Baumwolle vom japanischen Hersteller Sevenberry als Futter
  • kupferfarbene Beschläge, Reissverschlüsse und Karabiner
  • Rindslederriemen in 19mm Breite 

Diese OLIVIA hat einer nicht gebrauchten einfachen Einkaufstasche ein zweites Leben eingehaucht und auch wenn "Blingbling" für mich eigentlich eher ungewöhnlich ist, so bin ich doch wahnsinnig verliebt in meine neue Handtasche. So sehr, dass sie momentan jene aus Dry Oilskin und jene aus Lammnappa (beides ebenfalls Olivias) vorerst verdrängt hat.

 

Die Entstehungsgeschichte der Blingbling-OLIVIA erfahrt ihr übrigens in meinem Beitrag zum 125-jährigen Firmenjubiläum von BERNINA auf dem dortigen Blog. Schau doch vorbei. 

Was olivia furiosa alles kann

Sie besitzt 3 Kammern, wovon die mittlere mit einem Reissverschluss geschlossen wird. Die beiden äusseren Kammern werden mit einem Magnetverschluss (oder Druckknopf oder anderem Verschluss nach deiner Wahl) über dem Reissverschluss geschlossen. So hast du wichtige Dinge wie Geldbörse und Dokumente geschützt und trotzdem problemlos Zugriff auf die alltäglichen Dinge, die sich in so einer Handtasche für die selbstbewusste Frau eben befinden: Taschenmesser, Taser, Pfefferspray, Handgranate, Zigarren… 😂

 

Geeignete Materialien sind unter anderem:

  • Leder / Kunstleder
  • Canvas
  • feste Möbel- und Dekostoffe
  • Beschichtetes Leinen / beschichtete Baumwolle
  • Wachstuch
  • Stepper
  • Softshell
  • Blache
  • etc.

Näh dir deine eigene Olivia Furiosa

Seit heute ist das neue eBook "OLIVIA FURIOSA - Luxury Bitch Bag" bei mir erhältlich. Es beinhaltet eine ausführlich bebilderte und leicht verständliche Anleitung mit Geling-Garantie. Dazu den Schnittbogen in A4 (9 Seiten) zum selber drucken oder einen A0-Bogen zum drucken lassen im Copy-Shop. 

Zudem gibt es Gratis dazu den Original "OLIVIA FURIOSA" Schriftzug als Plott- und Stick-Datei in den gängigen Formaten. 

 

Das eBook ist noch bis am 5. September zum Einführungspreis von Fr. 3.90 statt Fr. 6.90 erhältlich. ((Hinweis für meine Kundschaft aus dem €-Raum: 1 CHF = ca. 85 Cent. Genauere Umrechnung im Währungsrechner. Paypal rechnet dir den Betrag ebenfalls direkt aus, du bezahlst in €.)


Gewerbelizenz OLIVIA FURIOSA
  Nutzungsbedingungen   Du erwirbst hier die Lizenz für OLIVIA FURIOSA - Luxury Bitch Bag. Mit dem Erwerb dieser Lizenz darfst du ab sofort deine nach diesem Schnittmuster genähten Werke auch gewerblich vertreiben. Die h ... (mehr lesen)
CHF 30.00
Neu: OLIVIA FURIOSA - Luxury Bitch Bag
Nach der ultimativen Beach Bag folgt die furiose Bitch Bag. ;-)   OLIVIA FURIOSA ist nichts für schwache Nerven. Sie ist einfach in jeder Hinsicht genial. Sozusagen die Lady unter den Bitch Bags. Nicht zu gross und nicht zu klein u ... (mehr lesen)
CHF 7.90

Ich hoffe, du bist vom neuen Taschenschnitt ebenso begeistert wie ich und mein Designnäh-Team. Die haben wirklich ganze Arbeit geleistet und wundervolle Taschen genäht. Hier findest du die geballte Ladung Inspiration für dein Projekt.

 

Nun wünsche ich dir viel Erfolg beim Nähen!

 

Herzlich,

Denise

 

Backlinks: Du für dich am Donnerstag, SewLaLa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0