· 

Endlich! Norma Jill gibt's auch für Kids!

* Beitrag enthält Bezugsquellen *

Nachdem Norma Jill - die tapered fit Hose für Damen - letztes Jahr bei makerist in ihrer Kategorie zu den Topsellern gehörte, wurde ich immer wieder angefragt, ob ich die Hose nicht auch für Mädchen gradieren könnte. Also habe ich mich hingesetzt und erst mal ein paar Testteile genäht. Einfach "da etwas schmaler und dort etwas kürzer" geht ja nicht. 

Hose mit Style

Wie schon bei der Damen-Version war mir wichtig, dass die Hose nicht aussieht wie eine Jogging-Hose. Das gelingt am besten, wenn man klassische Hosenstoffe verwendet, am inneren Bund und in den Innentasche mit Kontrasten arbeitet und konsequent die Nähte absteppt. Natürlich gelingt die Hose auch aus Sweat-Stoff und wenn man den Bund nicht aus Bündchenstoff näht, sondern aus dem selben Sweat, dann wirkt sie auch dann nicht wie eine Jogginghose - ist aber durch ihren Schnitt trotzdem sehr bequem.

Varianten

Du hast die Möglichkeit, die Hose in den drei klassischen Längen (lang, capri, kurz) zu nähen. Und weil nicht nur wir Frauen, sondern auch alle Kinder verschieden sind, gibt es auch hier zwei Leibhøhen und eine Mischvariante. 

Der Einfachheit halber habe ich diese Version mit Schlupfbund genäht. Aber selbstverständlich ist im eBook auch genau erklärt, wie du einen richtigen Hosenladen mit Reißverschluss nähen kannst. Das ist - zugegebenermaßen - für eine Kinderhose doch ein ziemlicher Aufwand, lohnt sich aber auf jeden Fall - grade auch bei den größeren Größen. 

Für die kleinen Grössen (86-122) habe ich auf den in der Damen-Version enthaltenen Knieabnäher verzichtet. Dieser ist bei den grösseren Grössen jedoch enthalten.

Das Outfit

Die Miss trägt hier ein komplett von mir genähtes Outfit. Die Bluse war ein erster Test mit einem bestickten Batist, den ich kürzlich bei Karstadt entdeckt hatte und fand, dass er einfach wunderbar in meine aktuelle Lieblingsfarbpalette passt. Die Jacke ist eine ChamäLeah mit Jackenerweiterung 4, also College-Kragen und Belegen. Ev. mache ich da mal noch Druckknöpfe dran, bisher ist nur ein Nahtband eingearbeitet, damit dies bei Bedarf möglich wäre. Genäht ist die Jacke aus den Knitty Air von Albstoffe.

 

Die Norma Jill ist aus Bambus-Gabardine, die ich bei Kreando gekauft habe. Sie hat den Vorteil, dass sie knitterfrei ist und auch noch aus Bio-Bambus hergestellt wurde. Der Stoff ist wunderbar angenehm auf der Haut zu tragen.

Einführungsangebot bis 1. mai

Das eBook Norma Jill Kids sowie das Kombi-Angebot der Damen und Kids-Version gibt es bis am 1. Mai zum Einführungspreis. Einfach unten auf das entsprechende Produkt klicken.

 

eBook Norma Jill Kids 86-164
Endlich gibt’s die Hose, die nirgends zwickt und trotzdem chic ist auch für Mädchen. Eine Taper Fit Pant hat einen konischen Schnitt. Sie sitzt locker um die Hüfte und Oberschenkel und verjüngt sich zum Saum. Genau so ist Norma Jill Kids ges ... (mehr lesen)
CHF 7.90
Kombi-eBook Norma Jill Damen & Norma Jill Kids
Einführungspreis gültig bis 1. Mai.   Endlich gibt’s die Hose, die nirgends zwickt und trotzdem chic ist. Eine Taper Fit Pant hat einen konischen Schnitt. Sie sitzt locker um die Hüfte und Oberschenkel und verjüngt sich zum Saum. ... (mehr lesen)
CHF 15.80 CHF 10.90

Ich hoffe sehr, die Hose gefällt euch und bin gespannt, wie ihr sie nähen werdet.

 

Herzlich,

Denise

 

Backlinks: Bio-LinkpartyMade for girls

Kommentar schreiben

Kommentare: 0