· 

Neue Streifen!

* Beitrag enthält Bezugsquellen * Der Stoff für das Design-Beispiel wurde mir zur Verfügung gestellt. 

Streifen gehen immer? Streifen gehen immer! Besonders, wenn es besondere Streifen sind. Ihr erinnert euch an die frisch-blaue Sommer-Kollektion von Hello Heidi Fabrics? Dieses wunderbare Stöffchen haben die Heidis nun in herbstlichen Farben nochmals aufgelegt. Neu sind die feinen Streifen ebenfalls in unterschiedlichen Farben zu haben. Ich bin sicher, ihr findet auch euren Favoriten. Ich hatte grosse Schwierigkeiten mich zwischen Senf/Olive und weiteren Blautönen zu entscheiden. Aber ich bin froh, hab' ich mich ganz mutig für Senf entschieden. Ich find' die Farbe hat was.

Details zum Stoff

Auch die neue Herbstkollektion von Hello Heidi Fabrics heisst POOL. Es gibt 6 Farben und eine ist schöner als die andere. Schaut euch auch gerne um bei den anderen Klaras, was sie daraus genäht haben:

 

Wie POOL aus der Sommerkollektion sind auch die 6 Farben der Herbstkollektion aus Biobaumwolle und Viskoseglanzgarn gestrickt. Die schmalen Streifen schimmern durch das Glanzgarn leicht und aufgrund des unterschiedlichen Materials hat der Stoff einen unterschiedlich ausgeprägten Welleneffekt, der ihn echt besonders macht.

 

Die Farbvarianten von oben nach unten (siehe Bild unten):

  • Senf/Oliv
  • Brucciato/Rosa
  • Bordeau/Rot
  • Navy/Blau
  • Garda/Blau
  • Atlantic/Azzurro

Hier geht's direkt zu den Stoffen: Hello Heidi Fabrics

 

Mal wieder ein Cross-Over Shirt

Wenn ich mich schon an neue Farben wage, dann greife ich doch mal wieder auf einen bewährten Schnitt zurück. Mein Cross-Over-Shirt war einer meiner ersten eigenen Schnitte und ich habe wirklich einige davon im Schrank. Aber es war mal wieder Zeit für ein neues. 

 

Ich mag einfach die Silhouette, die das Shirt mit den schmalen Ärmeln und der Kaschierung der Bauchzone macht. Zur Feier des Tages biete ich euch das eBook für diesen Schnitt für kurze Zeit zum reduzierten Preis an. Es gibt ihn aber auch als Papierschnitt, für jene, die nicht drucken und kleben mögen.

Na, wie gefällt euch mein neues Cross-Over Shirt? Macht Lust auf auch eines, oder? Ich bin gespannt, was ihr aus den Streifen näht.

 

Herzlich,

Denise

 

Backlinks: TheCreativeLover, Du für dich am Donnerstag, Sewlala

Kommentar schreiben

Kommentare: 0