· 

Schnittmuster-Revival - FMD all year round

Seit September 2016, als der "Basic Cardigan" als erstes eBook von mir erschien, sind total 35 eBooks entstanden. Immer wieder erreichen mich Bilder von euren tollen Werken und ich bin schon ein bisschen Stolz auf all die Schnittmuster.

 

Die Modewelt ist schnellebig. Ich denke aber, meine Schnitte sind ziemlich zeitlos und habe mir deshalb überlegt, dieses Jahr vor allem auch meine bestehenden eBooks wieder etwas mehr ins Zentrum zu rücken. Wie das ablaufen wird, und wie du mitmachen kannst, erfährst du in diesem Blogartikel.

Designnähen - Die Idee

Viele meiner Schnitte lassen sich zu ganzen Outfits kombinieren. Deshalb starte ich für 2020 das FMD-Outfit-Designnähen. Was musst du dir darunter vorstellen?

 

Für jeden Monat definiere ich die eBooks, die ich fürs Revival ausgewählt habe. Jeweils im Monat davor gibt es einen Designnäh-Aufruf, für den du dich bewerben kannst. Wirst du ausgewählt, erhälst du das Schnittmuster von mir zur Verfügung gestellt und du erhälst von einem von mir ausgesuchten Partner einen Rabatt-Gutschein für den Stoffeinkauf. Du hast dann 3 Wochen Zeit, das Outfit nach deinen Vorstellungen zu nähen und fotografieren. Jeweils in der 1. Woche des Promo-Monats gehen alle Teilnehmerinnen dann mit ihrem Beispiel Online. Für die Näh-Community gibt es dann ein besonderes Angebot für die entsprechenden eBooks.

 

Die schönsten Outfits werden zusätzlich in ein Jahres-Lookbook integriert. Am Ende des Jahres werden wir dieses dann veröffentlichen - mit Follow Me Design-Schnitten durchs Jahr, sozusagen.

Designnähen - Der Plan

Februar: Cruz Kids & Senora Cruz mit Norma Jill Kids & Norma Jill

März: ChamäLeah / ChamäLeon Eskalation & Stoker Cap

April: Rag'n'Bone Kids & Damen

Mai: Merinda & Sol y Luz

Juni: Life's a Beach, Beach Balloon, SommerSet Playa & Bababag

Juli: CircleShorts, Stufen-Rock & ChamäLeah Erweiterung 5

August: Klara & Klärchen

September: Crossover-Shirt, Lou-Alix, Nora Jane & Olivia Furiosa

Oktober: Rag'n'Bone-Bluse, Norma Jill & Basic Cardigan (Kids & Damen)

November: Have a nice Day, Peonia & Cruz, Nuba (Kids & Damen)

Dezember: Year-Round-Lookbook

Magst du Mitmachen?

Hast du Lust, beim einen oder anderen Designnähen dabei zu sein? Dann freue ich mich, wenn du meinen Facebook-Kanal abonnierst. Denn dort werden die Aufrufe jeweils in der ersten Woche des Vormonats erscheinen. Ich würd' mich freuen, von dir zu lesen!

 

Der erste Aufruf erfolgt am Montag 13. Januar! Stay tuned.

Cruz-Kids

Natürlich verrate ich euch auch noch, was ihr hier auf den Beispielbildern seht... Das ist Cruz-Kids aus dem flauschigen Sweat-Stoff "Long Tile Knit" der Winterkollektion von See you at Six Fabrics. Wirklich superkuschlig und eine recht schwere Qualität. Bei Kreando gibt's noch ein paar Meter davon.

 

Herzlich,

Denise