· 

ALL YEAR ROUND BLOG-TOUR - 30% auf Norma Jill & Cruz

* Beitrag enthält ganz viele Links zu tollen Nähkünstlerinnen *


Für die erste Blog-Tour Aktion im Februar haben sich ganz tolle Designnäherinnen gemeldet. Entstanden sind sehr coole Outfits für kleine und grosse Mädels.

 

Die Schnitte Norma Jill & Cruz bestechen durch einen modernen Look. Geknotete Cruz-Oberteile passen ganz prima zur tappered fit Form der Norma Jill Hose. Während Norma Jill bereits seit 2 Jahren erhältlich ist, gibt es Cruz zwar erst ein Jahr. Aber ich würde sagen, es war höchste Zeit die beiden Schnitte mal zu kombinieren. Und was meint ihr?

Nähbeispiel von Mrs. Schingalong
Nähbeispiel von Mrs. Schingalong

CRUZ ➕

Die Schnitte CRUZ Kids & Señora CRUZ sind in Zusammenarbeit mit LALEX entstanden. Wir kennen uns seit über 3 Jahren und haben kreativ das Heu so ziemlich auf der gleichen Bühne. Zudem arbeitet Alexandra bei einem meiner wichtigsten Dealer... Kreando. Sehr gefährlich... 🙃

 

Das eBook hat eine ausführliche bebilderte Anleitung. Im Probenähen ist uns aber aufgefallen, dass sich das richtige Legen der Kreuzung gar nicht soooo einfach beschreiben lässt. Darum haben wir auch noch ein Anleitungsvideo produziert. Damit gelingt CRUZ auf jeden Fall.

 

Es gibt übrigens verschiedene Möglichkeiten, den für dehnbare Stoffe ausgelegten Oversize-Schnitt zu nähen:

  • Rundhals, Turtleneck oder mit Kapuze
  • Langarm oder Kurzarm.
Nähbeispiel von sie.naht
Nähbeispiel von sie.naht

Norma Jill - auch liebevoll NJ genannt

Norma Jill steht für eine "normale chillige Hose". Keine Jogginghose, keine Jeans, keine Sweathose - einfach eine normale Hose, die bequem sitzt, aber durchaus auch elegant kombiniert werden kann. Genäht aus allen möglichen Hosenstoffen wie Twill, Gabardine, Köper, Damast etc... OK, von mir aus sogar Sweat 😉, passt sie einfach perfekt zu CRUZ und auch zu Lou Alix und Have an nice Day und Nuba... und und und. 

 

Du hast verschiedene Möglichkeiten:

  • Hoher Bund, tiefer Bund, vorne tief - hinten hoch
  • Schlupfbund oder Hosenladen mit Reissverschluss
  • Kurz, Capri, Ankle oder lang.
  • Mit oder ohne rückwärtige Paspeltaschen oder aufgenähte Taschen
  • Mit oder ohne Eingriffstaschen

Ich wette, mit dem ausführlichen eBook und der Anleitung zur Anpassung des Schnittes für deine Masse und dem Trouble-Shooter für Passform-Probleme bekommst du garantiert eine traumhafte Norma Jill hin.

 

Nähbeispiel von Little Things
Nähbeispiel von Little Things

Blog-Tour

Um euch ein paar tolle Outfits mit den Schnitten zu zeigen, habe ich Designnäherinnen aufgefordert, schöne neue Beispiele mit den Schnitten zu nähen und zu inszenieren. Im Laufe der Woche werden alle ihre Werke präsentieren. Schau doch bei ihnen vorbei und lass dich inspirieren.

 

Hier geht's direkt zu den eBooks

Lookbook

Die schönsten Outfits habe ich in einem übersichtlichen Lookbook für dich zusammengestellt. Geballte Inspiration mit vielen zusätzlichen Informationen zu Stoffqualitäten, genähten Grössen und Varianten.

Sewing Pattern Blog Tour

30% Rabatt bis am 9. Februar 2020

Hol dir jetzt deine neuen eBooks im Shop.

 

Ich wünsche dir viel Freude beim nähen und freue mich über Bilder deiner Werke mit dem Hashtag #fmdallyearround

 

Herzlich

Denise