2018 · 13. Juni 2018
Ich habe eine ganz besondere Verbindung zu Friesen-Nerzen. Schon als kleines Kind wollte ich einen haben, musste aber immer eine ordinäre Regenjacke tragen. Das richtige Ölzeug war meinen Eltern vorbehalten.
2018 · 06. Juni 2018
Mögt ihr eigentlich Polo-Shirts? Mein Mann trägt die ganz oft, aber genäht hatte ich eigentlich noch nie eines. Irgendwie gab's auf dem Markt auch nie so richtige Polo-Kragen, ich hatte jedenfalls noch nie welche gesehen. Das änderte sich mit den Cuff-me's von Albstoffe schlagartig. Ich musste das einfach ausprobieren: was passiert, wenn man die einfach durchschneidet und als Kragen verwendet?

2018 · 24. Mai 2018
Norma Jill kann man auch kurz nähen. Oder Capri. Meine neue Lieblings-Sommerhose ist Capri-Style.
2018 · 13. Mai 2018
Mein Life's a Beach-Shirt aus dem Loveletters von Lillestoff habt ihr schon gesehen. Den Schnitt gibt's aber nicht nur als Shirt und nicht nurfür Damen sondern auch als Kleid und auch für Mädchen.

2018 · 09. Mai 2018
Ich sag's wie's ist: ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Tasche entwerfe. Aber erstens kommt es anders, zweitens... na, ihr wisst schon. Und darum gibt's jetzt BABABAG - Luxury Beach Bag. Die Strandtasche gross wie ein Kofferraum.
2018 · 02. Mai 2018
Oh wie ich dieses lockere Shirt liebe. Es ist nicht so ein 0815-Schnitt und trotzdem ist es schnell genäht. Das Life's a Beach gehört einfach in jeden Ferienkoffer.

2018 · 25. April 2018
Im Februar habt ihr ganz viele Norma Jills in der langen Version gesehen. Aber NJ, wie ich sie liebevoll nenne, gibt's in verschiedenen Längen. Neben lang und ankle gibt's nämlich auch die capri und eine kurze Version. Und die Capri-Länge zeige ich euch heute.
2018 · 24. April 2018
Vom 16. März bis 16. April haben Näherinnen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich an der FMD Nähchallenge teilgenommen. Es war eine Freude, ihr Schaffen zu verfolgen und nun die Gewinnerinnen der vielen Preise zu ziehen.

2018 · 21. April 2018
Ich experimentiere immer wieder gerne mit Schnitten. Als ich diese beiden tollen Stoffe von Karlotta Pink in den Händen hielt, von denen ich nur gerade 2 Reste-Coupons ergattert hatte, musste ich es einfach probieren: die Verbindung von Sol y Luz mit der Circle-Shorts - das Original.
2018 · 13. April 2018
Ich bin begeistert von den vielen tollen Bildern, die ich auf allen Kanälen schon entdeckt habe. ChamäLeahs, ChamäLeons, Rag'n'Bones, Life's a Beaches, Norma Jills, Stufenröcke... Ihr näht sie rauf und runter. Jetzt noch die Gelegenheit packen und bis am 16. April mitmachen!

Mehr anzeigen