2020 · 24. März 2020
Nichts ist mehr wie noch vor ein paar Wochen. Die Situation aussergewöhnlich und extrem schwierig für alle. Darum habe ich beschlossen, hier im Blog etwas Normalität zu versprühen. Da passt das neue Millefleurs-Muster der Claire-Kollektion von Hello Heidi Fabrics einfach besonders gut.
2020 · 02. März 2020
Und schon geht die Aktion "All Year Round" in die 2. Runde. Mein Design-Näh-Team hat aus dem Schnittbaukasten ChamäLeah / ChamäLeon & Stoker Cap wunderbare Outfits und Einzelteile genäht. Für die Aktion habe auch ich wieder tief in den Werkzeugkasten gegriffen und zwei warme Jacken genäht.

2020 · 20. Februar 2020
Es ist eher selten, aber es kommt vor: ich nähe eine Tasche (bzw. einen Rucksack) für mich. Und diesmal hat's den MAXX erwischt. Den Schnitt von Kreando hab' ich sozusagen pre-getestet und noch meinen Senf dazu gegeben. :-)
2020 · 03. Februar 2020
Heute startet die Facebook- & Instagram Blog-Tour zu den Februar-Aktions-eBooks Norma Jill & Cruz. Beide eBooks gibt es sowohl für Damen, wie auch für Mädchen. Es lohnt sich, sie zu entdecken. Komm mit auf die Tour.

2020 · 21. Januar 2020
Sweatkleider sind was feines im Winter. Kombiniert mit einer Leggins ist so ein Outfit sehr beliebt bei La Miss.
2020 · 16. Januar 2020
Timber - die neue Kollektion von Hello Heidi. 4 Karo-Flannels, die zu ganz unterschiedlichen Projekten inspirieren. Ich hab' mir ein Winterkleid genäht.

2020 · 10. Januar 2020
Für 2020 habe ich mir vorgenommen - neben dem Kreieren neuer Schnitte - auch meine bisherigen eBooks wieder aufleben zu lassen. Du kannst mitmachen. Melde dich einfach bei mir.
2019 · 30. Dezember 2019
Mehr Webware, mehr Slow-Sewing, mehr Harmonie. Etwa so könnte man mein Nähjahr 2019 zusammenfassen. Und wie geht es 2020 wohl weiter?

2019 · 11. Dezember 2019
Die Heidis hatten mich diesen Herbst mit ihrer Tendenz zu tollen Tweed-Stoffen richtig angefixt. Aber was näht man aus Woll-Tweed, wenn man Wolle direkt auf der Haut nicht erträgt? - Genau, zum Beispiel einen Blazer.
2019 · 28. November 2019
Waren im letzten Herbst eher Longpullis und Longhoodies im Trend, so trägt man die Pullis in dieser Saison eher kurz. Sie bedecken grade noch den Bund oder enden sogar noch darüber. Cropped, short oder eben kurz. Genau wie Nuba.

Mehr anzeigen