neu: Freebook Stufen-Rock Kids 86-170

Das Freebook Stufen-Rock umfasst die Schnittteile für einen oben eng anliegenden Rock aus dehnbarem Material. Die beiden unteren Stufen können problemlos mit Webware genäht werden. Alternativ kann als oberster Teil auch der obere Teil einer ausgedienten (weil zu kurzen oder löchrigen) Hose dienen. Das Upcycling ist im Freebook ebenfalls genau beschrieben. Im Gegensatz zu meinen käuflich erhältlichen eBooks ist die Anleitung im Freebook etwas knapper gehalten. Wenn du Fragen hast oder einen Tipp brauchst, stehe ich dir jedoch jederzeit gerne zur Verfügung.

Um das Freebook herunterladen zu können, bitte ich dich um Registrierung. Danke dir.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Plotter-Freebie

Mit freundlicher Unterstützung von GroWidesign.

 

Du suchst Plotterdateien mit einem gewissen Etwas? Annett freut sich auf deinen Besuch. 



Download
Download-File Schriftzug ChamäLeah/ChamäLeon Plotterdatei
Enthält:
- SVG-Datei
- DXF-Datei
- PNG-Datei
Nur für privaten Gebrauch
Schriftzug-Chamae.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 125.5 KB
Download
Download-File ChamäLeah Plotterdatei
Enthält:
- SVG-Datei
- DXF-Datei
- PNG-Datei
Nur zur privaten Verwendung.
Chamaeleah.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 223.8 KB
Download
Download-File ChamäLeon Plotterdatei
Enthält:
- SVG-Datei
- DXF-Datei
- PNG-Datei
Nur für privaten Gebrauch.
Chamaeleon.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 215.8 KB


Hey Puppe!

Pulli / Kleid    und    Hose / Rock


Ein herzlicher Dank gilt dem Probenäh-Team, das im Handumdrehn wunderschöne Exemplare gezaubert hat:

Alexandra Herren Kramer - Lalex
Claudia Junghans - Claudias Kreativstube
Lara Marek - nur 4 dich

Yvonne Müller

Martina Oswald - Mo's Nähhöfli

Schnittmuster und Nähanleitung (Freebook) für Puppen Grösse 30cm und 40cm.

 

Die beiden Freebooks sind entstanden, weil meine Tochter sich immer wieder Kopien meiner für sie genähten Kleidungsstücke auch für ihre kleine Puppe „Lena“ gewünscht hat. Und weil ich überzeugt bin, dass viele Mädchen sich das wünschen, habe ich mein gezeichnetes Schnittmuster digitalisiert und auch noch für 40cm grosse Puppen vergrössert.

Es geht darum, dass du die Reste deiner Stoffe einfach und schnell in ein kleines Kleid oder einen Pulli, Rock, Hose für die Puppe verwandeln kannst. Mehr so ein „quick and dirty“ anstatt Firlefanz - denn sind wir ehrlich: unsere Zeit investieren wir doch am liebsten in neue grosse Werke 😄. Und! Es ist auch ein Projekt, das deine Tochter vielleicht schon selber für ihre Puppe nähen kann. 

 

Das Freebook ist natürlich kostenlos. Ich würde mich aber freuen, wenn du dich für den Newsletter eintragen lässt. Danke.


So kommst du zum freebook:

Download
Hey, Puppe! - Pulli / Kleid
Bitte beachte das Copyright, danke.
Hey-Puppe-Pulli-Kleid-Freebook.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Download
Hey, Puppe! - Hose / Rock
Bitte beachte das Copyright, danke.
Hey-Puppe-Hose-Rock-Freebook.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB